Regelmäßige Lehrveranstaltungen

  • Grundlagen der Informationstechnik
  • Strukturierte Programmierung (C/C++)
  • Software Engineering
  • Software Engineering II
  • Rechnernetze
  • Datenbanken
  • Datenbanken im Web-Umfeld
  • Praktische Informatik I
  • Praktische Informatik II

Projekte

  • 2017: Formula Student Electric – Gruppe Steuergerät/Sensorik
  • 2016: Creating 4.0 – Produktivitätssteigerung mit Mobile Devices (Datenbrillen)
  • 2015: proka3D – Prozessorientiertes, kameragestütztes 3D-Bedienkonzept in der Landtechnik
  • 2014: sLoading – Programmierung einer App für automatische Futtermittelverladung

Frühere Lehrveranstaltungen

  • Programmierung in Java
  • Programmierung in Prolog
  • Programmierung in Pascal/Modula-2
  • Betriebssysteme

"Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking"