Regelmäßige Lehrveranstaltungen

  • Grundlagen der Informationstechnik
  • (Objektorientierte) Programmierung in C/C++ I und II
  • Software Engineering I und II
  • Rechnernetze
  • Betriebssysteme
  • Datenbanken

Projekte

  • 2022: Formula Student Electric – Gruppe Steuergerät/Sensorik
  • 2021: Formula Student Electric – Gruppe Steuergerät/Sensorik
  • 2020: Formula Student Electric – Gruppe Steuergerät/Sensorik
  • 2019: Smart City
  • 2018: Formula Student Electric – Gruppe Steuergerät/Sensorik
  • 2017: Formula Student Electric – Gruppe Steuergerät/Sensorik
  • 2016: Creating 4.0 – Produktivitätssteigerung mit Mobile Devices (Datenbrillen)
  • 2015: proka3D – Prozessorientiertes, kameragestütztes 3D-Bedienkonzept in der Landtechnik
  • 2014: sLoading – Programmierung einer App für automatische Futtermittelverladung

Frühere Lehrveranstaltungen

  • Datenbanken im Web-Umfeld
  • Praktische Informatik I und II
  • Programmierung in Java
  • Programmierung in Prolog
  • Programmierung in Pascal/Modula-2

"Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking"